Mein Gleis

Unter diesem Thema werde ich Dir alle Informationen anbieten, die alle meine Gleise (also auch die Weichen etc.) betreffen.

GleisMcr-A

Und das sind natürlich vor allen anderen Dingen diese 3 Faktoren:

Das Schienenprofil, das mit  Kleineisen auf den Schwellen befestigt wird.

  • Mein Gleis verfügt über 1,9 mm Neusilber-Profil Code 75 für Norm- und RP 25-Radsätze – kompatibler geht es wohl kaum noch.
  • Die Kleineisen sind von einer Ausführungsqualität, wie Du sie wahrscheinlich noch nie gesehen hast
  • Unsere Holzschwellen sind der Natur und der Bearbeitung durch Menschen nachgebaut. Die Witterung läßt sie reißen und tiefe Spalte entstehen.
 
 

Hier empfehle ich nun, noch tiefer in die Materie einzusteigen.

 Damit Du sicher sein kannst, dass mein Gleis auch Dein Gleis sein sollte:

» Infos zum verwendeten Schienenprofil

» Infos zu meinen Kleineisen

» Infos zu meinen Schwellen (Beitrag in Arbeit)